Hobie Cat kommt zurück zur Hobie-Familie

News / Kommentare 0
Hobie Cat kommt zurück zur Hobie-Familie - Hobie Cat zurück zur Hobie-Familie

Starting Line Sailing (SLS) und die Hobie Cat Company einigten sich einvernehmlich auf die Beendigung der im November 2022 geschlossenen Kooperations- und Lizenzvereinbarung. Diese Vereinbarung hatte SLS zum weltweiten Lieferanten für alle Hobie-Segelboote, Originalteile und Zubehör von Hobie-Segelbooten ernannt.

Die Herstellung, der Vertrieb und der Verkauf dieser Produkte werden zu Hobie zurückkehren und ihr umfangreiches Sortiment an Kajaks, Pedalboards, SUPs und anderen Wassersport-Freizeitprodukten wieder ergänzen.

„Hobie drückt der Starting Line Sailing-Firmenfamilie seine aufrichtige Anerkennung für die jüngste Leitung von Hobie Sailboats aus“, erklärte Steve Fields, der kürzlich ernannte Vizepräsident – Hobie Sailboats.
„Zu unseren Plänen für die Zukunft gehören Investitionen in neue Hobie-Segelprodukte, die Wiederherstellung von Partnerschaften mit der International Hobie Class Association (IHCA) und World Sailing (dem Dachverband des Segelsports) sowie die Durchführung von Hobie-Segel-Weltmeisterschaften in der Zukunft. Da diese Pläne jetzt umgesetzt sind, freue ich mich auf die Zukunft von Hobie Sailing.“

SLS mit Sitz in den USA wird sich weiterhin auf seine Kernmarken Zim Sailing, West Coast Sailing und Dwyer Mast & Rigging konzentrieren.
„Es war uns eine Freude, der Hobie-Community im vergangenen Jahr zu dienen und sie zu unterstützen, und wir freuen uns, dass die Hobie Cat Company alle ihre Marken wieder unter einem Dach vereint und so Seglern auf der ganzen Welt die Möglichkeit bietet, den gesamten Hobie-Lebensstil zu fördern“, sagt George Yioulos, CEO von Starting Line Sailing. 

catawest wird auch in Zukunft an der Seite von Hobie sein, um alle Produkte und Services im gewohnten Umfang anzubieten. 


News

Expertenberatung, individuelle Umbauten und wertvolle Tipps inklusive!

Herzlich willkommen bei catawest in Haan

Als offizieller Hobie-Premium-Dealer bieten wir den Service und Umbauten für den Angel- und Segelsport in Salz- und Süßwasser. Unsere umfangreiche Auswahl, gekoppelt mit fachkundiger Beratung, macht uns zur ersten Wahl für Segel- und Angelbegeisterte. Neben den herstellerspezifischen Ersatzteilen von Hobie haben wir natürlich alle gängigen Premium-Marken des Wassersports im Programm.

Lernen Sie hier unsere Marken im Angebot kennen.